Kircheneintritt

KIRCHENEINTRITT

Vielleicht sind Ihre Gründe für den Austritt hinfällig geworden, vielleicht haben Sie neue positive Erfahrungen gemacht. So können Sie wieder in die Kirche eintreten:

Möglichkeit 1:

• Melden Sie sich gerne bei unserem Pfarrerehepaar: entweder persönlich zu den Sprechzeiten, telefonisch unter 0561 880280 oder per E-Mail:  pfarramt.kassel-jungfernkopf [at] ekkw.de.
  • Nach einem persönlichen Gespräch wird Ihr Antrag vom Kirchenvorstand (KV) bei der nächsten KV-Sitzung beraten.
  • Nach der Zustimmung des KV geben wir Ihren Antrag an das für Kassel zuständige Gemeindeamt weiter.
  • Sie erhalten von uns schriftlich eine Mitteilung, dass Sie wieder zur Kirche gehören - mit allen Rechten und Pflichten.

Bei einem Übertritt aus einer anderen Konfession ist das Verfahren entsprechend.

Möglichkeit 2:

Ihr Wiedereintritt über das Evangelisches Forum Kassel.

Oder:

Kircheneintrittsstelle im Landeskirchenamt, Wilhelmshöher Allee 330, Kassel

z. Z. Pfarrer Armin Beck, Tel.: 0561 9378370

E-Mail: armin.beck [at] ekkw.de

Nach einem Gespräch wird in der Regel eine Aufnahme stattfinden.

Schön, dass Sie von uns als Kirchengemeinde überzeugt sind - herzlich willkommen!

Schwarz-weiß Zeichnung eines Pfarrers im Talar mit Blumenstrauß in der Hand.
Grafik: Schmidt (gemeindebrief.evangelisch.de)