KONZERT AM 18. NOVEMBER 2018 MIT "GLORIFY"

Foto: privat
Foto: privat

Herrliche Geigenklänge, wundervolle Stimmen, das Spiel mit dem Cajon oder auf dem Xylophon, all das und noch viel mehr trug zu einem rundum gelungenen Konzertabend mit dem Trio "Glorify" und seinen Gästen, Lara Wege (Cajon) und Christian Mehlhorn (Geige), bei. Um nur einige Leckerbissen zu nennen, folgende Lieder wurden gekonnt umgesetzt: "You raise me up" (Text: Brendan Graham, Musik: Rolf Lovland), "Du bist da" (Danny Plett), "Ich bin bei dir" (Friederike Höppner), "Lege deine Sorgen nieder" (Sefora Nelson) und, "Kommt her" (Dania König).

 

Die drei Frauen von Glorify, dazu gehören Anna Steinmetz (Klavier, Gesang), Sylvia Dörner (Gesang) und Friederike Höppner (Klavier, Gesang), haben sich 2013 auf einer Frauenfreizeit kennengelernt. Seitdem gestalten sie ca. zwei mal im Jahr gemeinsam die Musik in Gottesdiensten in einer ihrer Kirchen - Freie evangelische Gemeinde Kassel-Ost (Anna), Freie evangelische Gemeinde Kassel-Wilhelmshöhe (Sylvia) und der Ev. Kirche Jungfernkopf (Friederike) - oder auch mal zu anderen Anlässen. Der gemeinsame Glaube an Jesus Christus und die Liebe zur Musik verbindet das Trio.

Foto: privat
Foto: privat

GEMEINDEBRIEF

Gemeindebrief Jungfernkopf

Herbst 2019

Gemeindebrief Herbst 2019
wegen Datenschutz ohne Geburtstage
Gemeindebrief Herbst 2019 HP.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.7 MB

Korrekturen des aktuellen Gemeindebriefes:

-/-

TIPPS:

Ob Taufe, Trauung oder Konfirmation, die Portale

www.taufspruch.de,

www.trauspruch.de und

www.konfispruch.de helfen dabei, Ihren Bibelspruch zu finden.

ACHTUNG: Unter evangelisch.de/taufbegleiter/ finden Sie weitere Infos zur Taufe - bis hin zur Taufbegleiter-App.

Im Portal Archion können Nutzer in Kirchenbüchern forschen

Wer sich auf die Suche nach den Wurzeln seiner Familie machen will, hat seit 2015 die Möglichkeit, dies im Internetportal Archion zu tun. An dieser Datenbank sind 15 evangelische Landeskirchen beteiligt, darunter Kurhessen-Waldeck.

www.archion.de

JAHRESLOSUNG

Grafik: GEP (gemeindebrief.evangelisch.de)
Grafik: GEP (gemeindebrief.evangelisch.de)

MONATSSPRUCH

September 2019

 

"Was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne und nähme doch Schaden an seiner Seele?"

 

Matthäus 16,26

Kontakt

Evangelische Kirchengemeinde Kassel - Jungfernkopf
Waldecker Strasse 30
34128 Kassel         

Telefon:

0561-880280   

eMail:

Pfarramt.Kassel-Jungfernkopf@ekkw.de

UNSER KONTAKT-SERVICE FÜR SIE

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit dem Klick auf 'Absenden' stimme ich zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden.

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an

pfarramt.kassel-jungfernkopf [at] ekkw.de

widerrufen.