Bevor wir zu den Modalitäten der Raumvermietung kommen, hier noch ein Hinweis:

Seit 2018 können über den Förderverein Hütte auch Kanus ausgeliehen werden.

Nähere Infos finden Sie, wenn Sie auf nachfolgenden Button klicken.

Raumnutzung im Gemeindezentrum der Ev. Kirche Jungfernkopf

Bild: Raven_C auf Pixabay

Liebe Gäste,

wir würden uns freuen, Sie in den Räumlichkeiten unserer Kirche begrüßen zu dürfen.

Gerne sind wir als Kirchengemeinde Gastgeberin auch für manch privaten Anlass.

Wir wünschen uns, dass Sie sich in unseren Räumen wohlfühlen.

Allerdings möchten wir uns in unserer Rolle als Gastgeberin ebenso wohlfühlen.

Daher werden wir die Räume nur an Volljährige, die der Kirchengemeinde verbunden sind, zur Nutzung übergeben.

Bei Anmeldung der Raumnutzung ist eine Kaution in Höhe von 150,00 € fällig. Der verantwortlich Zeichnende soll bei der Veranstaltung zugegen sein und Aufsicht führen.

Nutzungsbedingungen:

• Schlüssel:  Der Schlüssel kann zum verabredeten Termin bei der Küsterin (Frau Theuerkauf, Tel.: 45 04 60 75) abgeholt werden.
  • Räume: Sie haben sich zu Anfang festgelegt, welche Räume Sie nutzen wollen. Bitte nutzen Sie auch nur diese und wahren Sie die Würde aller Räume.
  • Bitte orientieren Sie sich zu Beginn, wie Tische und Stühle gestellt sind und räumen Sie diese nach Ihrer Veranstaltung wieder in die Ausgangsposition.
  • Denken Sie bitte daran, dass auch das Kirchengelände keine Spuren Ihres Aufenthaltes aufweisen soll.
  • Rauchverbot: Unser Gemeindezentrum ist ein Nichtraucherhaus.
  • Küche: Sie können unsere Küche und das Inventar in Absprache mit der Küsterin gerne nutzen. Wir bitten Sie jedoch, eigene Geschirrhandtücher und das Spülmittel für die Handwäsche mitzubringen. Wenn Geschirr zerbricht, teilen Sie es uns bitte mit. Wir stellen Ihnen pro Glas 1,00 € und pro Teil Weißgeschirr 3,00 € in Rechnung.
  • Reinigung: Die benutzten Räume sind vom Nutzer selbst durchweg feucht zu reinigen einschl. Flur und Toiletten im Untergeschoss (Reinigungsmittel stehen zur Verfügung).
  • Müll und Abfall: Wir bitten Sie, Müll und Abfall selbst zu entsorgen. Bringen Sie dazu bitte eigene Müllsäcke mit.
Nutzungsbeitrag:

Die Raummiete beträgt für Gemeindemitglieder:

100 € für 1 Raum

150 € für 2 Räume

Die Raummiete für alle weiteren Interessierten:

150 € für 1 Raum

200 € für 2 Räume

Für den Gottesdienstraum beträgt die Miete 80 € Festkosten und 20% der Einnahmen.

Bei der Abgabe des Schlüssels und der Endabnahme der Räume durch die Küsterin erhalten Sie Ihre Kaution zurück, wenn sich keine Beanstandungen ergeben.

Nun wünschen wir Ihnen schöne Stunden in unseren Räumen.

Ihr Kirchenvorstand

Foto: Lehmann (gemeindebrief.evangelisch.de)

Ein Leben ohne Feste gleicht einer weiten Reise ohne Einkehr.

Demokrit

(460 - 370 v. Chr.), griechischer Naturphilosoph