Inserieren im Gemeindebrief

Liebe zukünftige Inserent*innen,

toll, dass Sie sich für eine Anzeige in unserem Gemeindebrief interessieren.

Wo, wie und wann erscheint der Gemeindebrief?

Der Gemeindebrief erscheint viermal im Jahr (jeweils gültig ab März, Juni, September und Dezember) mit einer Auflage von 2200 Exemplaren.

Er wird kostenlos abgegeben und von Ehrenamtlichen im gesamten Gemeindegebiet verteilt. Er liegt in Geschäften und Einrichtungen zur Mitnahme aus. Zudem wird die Onlineausgabe auf unserer Webseite veröffentlicht.

Der Gemeindebrief enthält 20 Seiten im A5-Format. Die Umschlagseiten werden seit Sommerausgabe 2020 farbig, die Innenseiten weiter in Graustufen gestaltet.

Warum inserieren?

Der redaktionelle Inhalt ist informativ.

Der Gemeindebrief ist für Werbeanzeigen ein attraktives Medium, da er - anders als kommerzielle Werbeblätter - intensiv gelesen und häufig sogar mehrfach zur Hand genommen wird.

Darüber hinaus unterstützen Sie mit Ihrer Anzeige eine wirklich gute Sache. Durch Ihre Inseratenentgelte tragen Sie dazu bei, dass unser Gemeindebrief ohne Kirchensteuermittel finanziert werden kann. So kann unsere Gemeinde dieses Geld für andere wichtige Projekte nutzen.

Bereits seit über einem halben Jahrzehnt konnten wir die Preise dank unserer Inserenten stabil halten. Vielen Dank an dieser Stelle dafür!

Wie funktioniert es?

Um abzuklären, ob Platz oder Thema zu uns passen, kontaktieren Sie uns gerne.

Sie gestalten Ihre Anzeige selbst und liefern Ihre Vorlage als JPG oder PNG in druckfähiger Qualität. Farbige Anzeigen werden für die Onlineversion auch farbig übernommen. Für den Druck können wir nur Anzeigen in Graustufen auf den Innenseiten anbieten.

Die Datenmenge sollte per E-Mail nicht größer als 10 MB sein. Größere Dateien können auf CD, USB-Stick oder als Downloadlink an uns gesendet werden.

Dateien aktuell bitte an das Pfarramt senden oder dort abgeben.

pfarramt.kassel-jungfernkopf@ekkw.de

Kosten

Die Kosten für Ihr Inserat richten sich nach der Größe. Auf Anfrage teilen wir ihnen den Preis gerne mit.

Gerne beantworten wir alle Fragen, die sie noch haben!

Rückfragen bitte an: Frau Sylvia Ehrhoff-Bering, E-Mail: sylvia.ehrhoff-bering [at] ekkw.de

Fragen zur Rechnungsstellung an: Frau Monika Heckmann, E-Mail: monika.heckmann [at] ekkw.de

Freundliche Grüße,

Sylvia Ehrhoff-Bering