Grafik: Badel

Mit Gott mal toben gehen

Kinderbibelwochen der

Ev. Kirchengemeinde Jungfernkopf

Auf den nachfolgenden Seiten könnt Ihr Euch Fotos und Informationen rund um vergangene Kinderbibelwochen anschauen.

Damit so eine Bibelwoche gut gelingen kann, vorab einige Vereinbarungen.

• Ohren gespitzt und auf die Anweisungen der Betreuer hören.
  • Ihr kennt den Satz doch: "Was Du nicht willst, das man dir tu´, das füg´ auch keinem andern zu." Also dran halten. Noch was: Bitte und Danke nicht vergessen.
  • Schnitzmesser werden zu Beginn der Freizeit eingesammelt und bei Bedarf ausgegeben.
  • Mp3-Player, Handys, Gameboys etc. am besten zu Hause lassen, ansonsten werden sie bis zum Ende der Freizeit eingesammelt.
  • An der Schmiede wird nur unter Aufsicht eines Erwachsenen gearbeitet: Verbrennungsgefahr!
  • Feuer wird nur unter Aufsicht an der eigens dafür vorgesehenen Lagerfeuerstelle gemacht!
  • Jede Gruppe kommt mal Küchendienst dran.
  • Unrat gehört dahin wo Unrat hingehört: Ab in den Mülleimer!
  • Niemand entfernt sich ohne Erlaubnis von der Gruppe.
  • Keine Beeren, Moos, Blätter etc. in den Mund stecken oder gar verzehren.
  • Nicht auf Bäume oder auf Hochsitze klettern.
  • Da Tiere leicht verletzbar sind, muss mit ihnen sehr vorsichtig umgegangen werden.
  • Keine Tiere mit nach Hause nehmen.
  • Pflanzen leben. Keine Pflanzen aus- oder abreißen.
  • Junge Wälder nicht betreten: Sie sind Schutz des Wildes und junge Bäume sind noch sehr verletzbar.

Wir versprechen Euch (und uns) eine schöne gemeinsame und unvergessliche Zeit im Habichtswald.

Herzlichst, Eure Sylvia

INFORMATIONEN FÜR DIE ELTERN:

Unbedingt auf Lebensmittelunverträglichkeiten und sonstige Erkrankungen hinweisen.

Kinder mit ansteckenden Krankheiten müssen leider Zuhause bleiben :(

Checkliste für die Ausrüstung

Kleidung:

(warme und/oder leichte Kleidung für drei Tage – wie zu Hause auch) Unterwäsche, warme Strümpfe, lange, helle, alte Bekleidung nach Möglichkeit (Hemd und Hose sollten dreckig werden können), Gürtel, Hausschuhe.

Festes Schuhwerk, Halstuch, Kappe, Turnhose, Jogginganzug, Regenjacke, Pullover.

Beim angedachten Schwimmbadbesuch bitte an Badesachen, Schwimmflügel, Schwimmbrille bei Bedarf und Badetuch denken.

Hygieneartikel:

Handtücher, Trockentuch, Zahncreme, -bürste, Sonnencreme, Mücken- und Zeckenschutz, persönliche Medikamente (falls nötig).

Campingartikel und mehr:

Bettlaken, Schlafsack, eventuell Kuscheltier, kleines Kopfkissen, Taschenlampe, Glas Lieblingsbrotaufstrich (evtl. Nutella oder Marmelade) und jede Menge gute Laune.

Schnitzmesser (mit Namen versehen) wird zu Beginn eingesammelt und bei Bedarf ausgeteilt, kleinen Rucksack für Wanderungen.

60,00 Euro, jedes weitere Geschwisterkind bezahlt nur noch 20,00 Euro.

Evtl. vorhandene Kostüme, die dann auch beim Gottesdienst angezogen werden sollten.

Bitte denken Sie daran: Die Kinder sollen die Zeit ohne technische Ablenkungen erleben können. Deshalb bleiben Handys etc. zu Hause.

KiBiWo macht Kinder froh - und Erwachs´ne ebenso ...

Rein schnuppern, sich erinnern und/oder sich erfreuen!

Auch unter den Zeitungsartikeln könnt Ihr beim Durchscrollen das ein oder andere über die Kinderbibelwochen finden :)