KINDERRADIONACHT DER ARD

Seit 2007 gibt es mittlerweile die einmal im Jahr stattfindende lange Radionacht der ARD speziell für Kinder. Eine super Sache, wenn Ihr mich fragt.

Seitdem ich in 2009, damals noch mit meinen eigenen Kindern, auf der Jugendburg Ludwigstein an solche einer Veranstaltung zur Radionacht teilgenommen habe, reifte in mir der Wunsch, selber mal eine Übernachtungsparty zur Kinderradionacht anzubieten. Zwar hatte ich darauf hin schon häufiger mal mein Anliegen geäußert, in den Kirchenräumen ein Übernachtungsangebot für die Jüngeren unter Euch anzubieten, leider bekam ich aber erst in diesem Jahr das abschließende Okay dafür.

Und so erarbeiteten wir vom "Gesucht-und-Gefunden-Vorbereitungsteam (bestehend aus Sascha, Anna, Hanna I. und Hanna K. und mir) in wochenlanger Vorarbeit ein Konzept für Euch, machten Werbung, besorgten kleine Giveaways für die geplante Schatzsuche, kauften ein, backten, bastelten, verwandelten die Kirche in eine kuschelige Schlaflounge und und und.

Umso mehr hat es uns gefreut, dass dieses Angebot so gut von Euch angenommen wurde, dass wir uns noch eine zusätzliche Betreuerin, die Jenni, mit an Bord holen mussten. Und trotzdem konnten wir nicht allen von Euch, die sich angemeldet hatten, einen Platz anbieten, was uns wirklich leid getan hat.

 

Wer näheres über die Kinderradionacht im Allgemeinen erfahren möchte, der schaue bitte unter: https://www1.wdr.de/kinder/radio/kinderradionacht/index.html 

 

Und wer mehr über die funkelnde Übernachtungsparty 2017 erfahren möchte, klicke bitte hier:

 

Mit gaaaaanz lieben Grüßen

Eure Sylvie "Silva Waldfee" Ehrhoff-Bering :)

NEUHEITEN:

Ab sofort bieten die Portale

www.taufspruch.de,

www.trauspruch.de und

www.konfispruch.de einen neuen Service für Eltern, Kinder und Paare.

Gemeindebrief Jungfernkopf

Sommer 2018

Gemeindebrief Sommer 2018
aus Datenschutzgründen ohne Geburtstage
Gemeindebrief Sommer 2018 HP.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.4 MB

Korrekturen des aktuellen Gemeindebriefes:

-/-

JAHRESLOSUNG

Grafik: GEP (gemeindebrief.evangelisch.de)
Grafik: GEP (gemeindebrief.evangelisch.de)

MONATSSPRUCH

Juni 2018

  

"Vergesst die Gastfreund-schaft nicht; denn durch sie haben einige, ohne es zu ahnen, Engel beherbergt." 

  

Hebräer 13,2

Kontakt

Evangelische Kirchengemeinde Kassel - Jungfernkopf
Waldecker Strasse 30
34128 Kassel         

Telefon:

0561-880280   

eMail:

Pfarramt.Kassel-Jungfernkopf@ekkw.de

UNSER KONTAKT-SERVICE FÜR SIE

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.