KINDERRADIONACHT DER ARD

Hier gibt es was auf die Ohren. :)

Nur das Beste natürlich!

Seit 2007 gibt es mittlerweile die einmal im Jahr stattfindende lange Radionacht der ARD speziell für Kinder. Eine echt super Sache.

 

Seitdem ich in 2009, damals noch mit meinen eigenen Kindern, auf der Jugendburg Ludwigstein an solch einer Veranstaltung zur Radionacht teilgenommen habe, reifte in mir der Wunsch, selber eine Übernachtungsparty zur Kinderradionacht anzubieten.

 

Hartnäckigkeit zahlt sich aus

Ich musste zunächst immer wieder nachfragen und von der KiRaNa vorschwärmen. 

In 2017 bekam ich endlich, endlich, endlich das abschließende Okay: Wir durften die Kirchenräume nutzen und ein Übernachtungsangebot für die Jüngeren anbieten. Von da an gab es kein Halten mehr. 

 

Für nähere Infos über die Kinderradionacht im Allgemeinen hier klicksen:

https://kinder.wdr.de/radio/kinderradionacht/

 

Mit gaaaaanz lieben Grüßen

Eure  Sylvia

Sylvia Ehrhoff-Bering

(gerade als Ehrenamtliche unterwegs)

 

 

2020 - Auf in die Zukunft!

Die ARD-Kinderradionacht träumt von morgen.

 

CORONABEDINGT SIND WIR 2020 NICHT DABEI.

 

*Taschentücher reich. Wartet, ich brauche auch eines. Schnüüüüüp ...

 

LASST DIE ÖHRCHEN NICHT HÄNGEN, IHR KÖNNT DENNOCH DER SENDUNG LAUSCHEN.

 

Eure Sylvia

 

 

In der ARD-Kinderradionacht gibt es jedes Jahr einen tollen Song, der gespielt wird und der zum Thema passt.

2020 kommt er aus Österreich: "Raketenstart" in der Kinderradionacht-Version von der Band "Zug nach Wien". Den Song findet Ihr hier.

 

 

 

 

Und wer sich vergangene Übernachtungspartys anschauen möchte, klickse bitte auf nachfolgende Buttons: