Brass-Ensemble

Brass-Ensemble Evangelische Kirche Jungfernkopf

Übungsstunde Brass-Ensemble: mittwochs 19.30 - 20.30 Uhr

(jetzt in der Rundsporthalle der Grundschule Jungfernkopf)

Kontakt: Eckhard Hantke, Tel: 0561-312250

Das Brass-Ensemble hat seit vielen Jahren einen festen Platz im kirchlichen und kulturellen Leben unserer Kirchengemeinde am Jungfernkopf.

Wir sind eine bunte Mischung aus Jung & Alt und haben Freude an der Musik. Dabei legen wir besonderen Wert auf die Nachwuchsförderung. Die musikalische Leitung des Brass-Ensemble übernimmt seit vielen Jahren Eckhard Hantke.

Neben Chorälen und Liedern aus dem Evangelischen Gesangbuch spielen wir auch klassische Stücke, Popsongs und Filmmusik, welche von unserem musikalischen Leiter immer entsprechend arrangiert werden, damit die verschiedenen Stimmen des Brass-Ensembles sie gut spielen können und keiner über- oder unterfordert wird.

Grafik: E. Hantke

Bei uns kann man in jedem Alter jederzeit einsteigen und mitspielen.

Entweder direkt im “großen” Chor, wenn man sein Instrument schon sicher beherrscht oder im Jungbläser-Chor, wenn man noch am Anfang steht oder man nach längerer Pause wieder einsteigen möchte.

Feste Termine:

• Musikalische Gestaltung des Gottesdienstes an Himmelfahrt
  • Musikalische Begleitung des St. Martins-Umzugs
  • Feierliche Eröffnung desjährlichen Adventsbasar der Kirchengemeinde
  • Festliches Adventskonzert

Variable/gelegentliche Termine:

• Musikalische Gottesdienstbegleitung
  • Besondere Konzerte (z. B.gemeinsam mit dem Kirchenchor)
  • Auftritte zu besonderen Anlässen (z. B. Sommerfest der Kirche)