Brass-Ensemble

 

Leitung: Eckhard Hantke

 

Treffen: immer mittwochs ab 19.30 Uhr 

 

Am 16. Dezember 2018 fand ein musikalischer Gottesdienst "Weihnachtsklänge" mit dem Brass-Ensemble statt. Wunderbar wurden wir dabei auf die kommenden Feiertage eingestimmt. Vielen Dank an Eckhard Hantke und die Bläser*innen.

Jungbläserfreizeit vom 11. bis 13.07.2014 im Habichtswald

Vom Freitagabend bis Sonntagmittag waren die Jungbläser des Posaunenchores der ev. Kirchengemeinde Kassel-Jungfernkopf zum Übungswochenende in der kircheneigenen Hütte im Habichtswald. Unter der Leitung von Silke und Eckardt Hantke (Posaunenchorleiter), Karl-Heinz Klatte und Gemeindepfarrer Arno Wilke verfeinerten die vorwiegend jungen Teilnehmer ihre theoretischen und praktischen Kenntnisse bzgl. des Musizierens.

Die Bilder entstanden in der Hütte beim Mittagessen und vor der Hütte beim Verabschieden.

Jungbläserfreizeit vom 28. bis 30.06.2013 im Habichtswald

Himmelfahrt 2012 im Habichtswald

Foto: A. Wilke
Foto: A. Wilke

GEMEINDEBRIEF

Gemeindebrief Jungfernkopf

Frühjahr 2019

Gemeindebrief Frühjahr 2019
aus Datenschutzgründen ohne Geburtstage
Gemeindebrief Frühling 2019 HP.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.4 MB

Korrekturen des aktuellen Gemeindebriefes:

-/-

TIPP:

Ob Taufe, Trauung oder Konfirmation, die Portale

www.taufspruch.de,

www.trauspruch.de und

www.konfispruch.de helfen dabei, Ihren Bibelspruch zu finden.

JAHRESLOSUNG

Grafik: GEP (gemeindebrief.evangelisch.de)
Grafik: GEP (gemeindebrief.evangelisch.de)

MONATSSPRUCH

April 2019

 

"Jesus Christus spricht: Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende."

   

Matthäus 28,20

Kontakt

Evangelische Kirchengemeinde Kassel - Jungfernkopf
Waldecker Strasse 30
34128 Kassel         

Telefon:

0561-880280   

eMail:

Pfarramt.Kassel-Jungfernkopf@ekkw.de

UNSER KONTAKT-SERVICE FÜR SIE

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit dem Klick auf 'Absenden' stimme ich zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden.

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an

pfarramt.kassel-jungfernkopf [at] ekkw.de

widerrufen.