Evangelische Kirchengemeinde Kassel-Jungfernkopf

Auftritt KV-Wahl 2019

KIRCHENCHORAUFTRITT AM 22. SEPTEMBER 2019 ZUR KV-WAHL

Sämtliche Fotos A. Bering.

Letztes Einsingen vor dem Auftritt

Bereits das Einsingen lockte schon den ein oder anderen Zuschauer in den Kirchenraum.

Der Auftritt mit schwungvollen und besinnlichen Liedern

Nicht nur gewohnt stimmlich, sondern auch optisch elegant in schwarz mit türkisen Farbtupfern gekleidet, überzeugte der Kirchenchor unter der Leitung von Rike Höppner.

30 Minuten dauerte der eigens zur Unterstützung der KV-Wahl einstudierte Auftritt.

Schön mitanzusehen, dass in diesem Chor Menschen nahezu jeder Altersstufe (14 bis 80 Jahre) gemeinsam und mit viel Freude singen.

Das regelmäßige Proben in den letzten zwei Monaten hatte sich absolut gelohnt. Zu hören waren u. a. "Amazing Grace", "Hail Holy Queen" (bekannt aus dem Film "Sister Act") und "Nichts kann uns trennen", komponiert von der Chorleiterin selber.

 

Übrigens, haben Sie es gewusst, dass "Amazing Grace" nach einem Schlüsselerlebnis seines Autors John Newton (Kapitän eines Sklavenschiffs) entstanden ist? Newton soll im Mai 1748 mit eben jenem Schiff in schwere Seenot geraten sein. In der Hoffnung auf Rettung rief er Gott um dessen Erbarmen an. Als er und das Schiff gerettet wurden, behandelte er fortan die Sklaven menschlicher. Schließlich gab er seinen Beruf ganz auf, wurde stattdessen Geistlicher und trat für die Bekämpfung der Sklaverei ein.

 

Ich wünsche allen von Herzen ein Leben begleitet von Gottes Gnade und sage DANKE allen Mitwirkenden für diesen Ohrenschmaus. Bitte mehr davon!

 

Ihre Sylvia Ehrhoff-Bering, gerade ehrenamtlich engagiert

GEMEINDEBRIEF Herbst 2020

Gemeindebrief Jungfernkopf

Herbst 2020

Gemeindebrief Herbst 2020
GB_Herbst2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.9 MB

Korrekturen des aktuellen Gemeindebriefes:

 

. / .

TIPPS:

Ob Taufe, Trauung oder Konfirmation, die Portale

www.taufspruch.de,

www.trauspruch.de und

www.konfispruch.de helfen dabei, Ihren Bibelspruch für Ihren besonderen Anlass zu finden.

Im Portal Archion können Nutzer in Kirchenbüchern forschen

Wer sich auf die Suche nach den Wurzeln seiner Familie machen will, hat bereits seit 2015 die Möglichkeit, dies im Internetportal Archion zu tun. 

www.archion.de

JAHRESLOSUNG

Grafik: GEP (gemeindebrief.evangelisch.de)
Grafik: GEP (gemeindebrief.evangelisch.de)

MONATSSPRUCH

September 2020

 

Ja, Gott war es, der in Christus die Welt mit sich versöhnt hat. 

  

2. Korinther 5,19 

Kontakt

Evangelische Kirchengemeinde Kassel - Jungfernkopf
Waldecker Strasse 28 - 30
34128 Kassel         

Telefon:

0561-880280   

eMail:

Pfarramt.Kassel-Jungfernkopf@ekkw.de

UNSER KONTAKT-SERVICE FÜR SIE

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit dem Klick auf 'Absenden' stimme ich zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden.

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an

pfarramt.kassel-jungfernkopf [at] ekkw.de widerrufen.