Goldene und Diamantene Konfirmation 2014

Am letzten Sonntag im April (27.04.2014) wurde in der Evangelischen Kirchengemeinde Kassel-Jungfernkopf das Fest der Goldenen- und Diamantenen Konfirmation gefeiert. Teilweise trafen sich die Jubilare schon am Samstag vorher zum Wiederkennenlernen.

Am Sonntag wurde der Abendmahlsgottesdienst mit Segnung der Ehren-Konfirmanden gefeiert.

Die Diamantenen Konfirmanden waren der erste Jahrgang, der in der neu erbauten Kirche am Jungfernkopf im Jahre 1954 eingesegnet wurden.

Grüße wurde überbracht von der 90-jährigen Pfarrfrau Christa Salecker, deren Mann Dr. Kurt Salecker die Konfirmanden vor 50 bzw. 60 Jahren im christlichen Glauben unterwiesen und dann auch konfirmiert hatte.

Auch Pfarrer im Ruhestand Manfred Hallaschka ließ die Jubilare recht herzlich grüßen, er feierte mit den jetzigen Diamantene Konfirmanden vor 10 Jahren Goldene Konfirmation.

Nach dem Festgottesdienst besuchten die Jubilare das Grab von ihrem Konfirmator Dr. Kurt Salecker auf dem Harleshäuser Friedhof.

Anschließend ging es zum Festessen, bei dem viele interessante Gespräche geführt und Informationen ausgetauscht wurden.