Goldene und Diamantene Konfirmation 2019

Am Sonntag Palmarum (14.04.2019) haben 4 Diamantene und 8 Goldene Konfirmanden ihr Konfirmationsjubiläum gefeiert.

Vor 60 Jahren wurden (im Bild rechts neben Pfarrer Arno Wilke) Marion Rehbein, Helga Werner, Elvira Koch und Ellen Harz von Pfarrer Dr. Kurt Salecker eingesegnet und vor 50 Jahren Berthold Vollmer, Jochen Engelhardt, Gerd Neumeyer, Birgit Michel, Lothar Kienzler, Ute Nobach, Kornelia Diehl und Hansi Becker.

Nach einem festlichen Abendmahlsgottesdienst mit erneuter Segnung der Jubilare, wurde das Grab von Kurt und Christa Salecker auf dem Harleshäuser Friedhof besichtigt, ein Blumenstrauß niedergelegt und ein Gebet gesprochen.

Anschließend wurde vorm, beim und nach dem wohlschmeckenden Mittagessen im Ahnepark Erinnerungen von früher und Adressen von heute ausgetauscht.

Alle die da waren erlebten erfüllte Stunden und freuen sich auf ein Wiedersehen.

Recht herzlich wurde sich bei Helga Werner, Hansi Becker und Pfarrer Arno Wilke bedankt, die die Mühen des Einladens übernommen hatten.

Pfarrer Arno Wilke

Foto: A. Wilke