Violette Zapfsäule mit Kirchengebäude im Sichtfeld. Zapfhahn links. Gelber Schatten. Kleine Sonne in gelb oben links im Bild. Ausdruck für: Mit Kirche auftanken.
Grafik: Pfeffer

SPENDEN

Evangelische Kirchengemeinde Jungfernkopf

WARUM UND WOFÜR WIR SPENDEN

"Darum ist es nur recht, dass ihr denen helft, die in Not sind." So rief Paulus zu einer Kollekte für die verarmte Gemeinde in Jerusalem auf (2. Korinther 8,14).

Apostel Paulus erinnert in seinem Brief die Gemeinde in Korinth: "Im Augenblick habt ihr mehr als die anderen".

Seitdem sehen es Christen als selbstverständlich an, denen zu helfen, die in Not sind - in der eigenen Gemeinde, der eigenen Stadt aber auch weltweit.

Aktuell können Sie die Kirchengemeinde mit Ihrer Geldspende für den 2. Bauabschnitt des Kirchenumbaus unterstützen.

Nähere Informationen finden Sie unter:

Spendenkonto der Evangelischen Kirchengemeinde Jungfernkopf:

Grafik: Maren Amini

Evangelische Bank eG

IBAN: DE30 5206 0410 0002 2002 01

BIC: GENODEF1EK1

Verwendungszweck:

• allgemeine Spenden: 33 Kirchengemeinde Jungfernkopf
  • Baustelle: 33 Umbau Gemeindehaus Jungfernkopf
  • Kirchenmusik: 33 Spende Freundeskreis Kirchenmusik Jungfernkopf
  • Kinder- und Jugendarbeit: 33 Spende Kinderbetreuung

Bitte unbedingt beachten:

Die Angabe der 33 im Verwendungszweck ist wichtig, da darüber die Zuordnung Ihrer Zuwendung zu unserer Kirchengemeinde erfolgt.

Wir sagen Danke!

Foto: Lehmann (gemeindebrief.evangelisch.de)

DANKE

Von Herzen DANKE allen Spender*innen.

Ohne Sie hätte es z. B. in 2021 keine neuen Toiletten im Untergeschoss oder in 2019 keine behindertengerechte Toilette und eine neue Küche gegeben.

Andere Unterstützungsmöglichkeiten:

Sie kennen den Satz: "Geld allein macht auch nicht glücklich". Wieviel Wahrheit dahinter steckt.

Geld ist nicht alles und ohne Ihre Zeitspenden würde uns etwas sehr Wichtiges fehlen.

"Wenn Mitarbeitende sich dort engagieren, wo ihre besonderen Begabungen liegen und wo ihr Herz schlägt, dann haben alle etwas davon: Die Mitarbeitenden selbst, weil sie in ihrer Aufgabe aufgehen und mit Begeisterung dabei sind. Die Gemeinde insgesamt, weil die Arbeit dadurch besser wird. Und nicht zuletzt die Hauptamtlichen – weil es kaum etwas Schöneres gibt als mitzuerleben, wie Menschen in einer Aufgabe wachsen und das leben können, was Gott in sie hineingelegt hat." (Pfarrerin Silke Obenauer, in: "Mitarbeiten am richtigen Platz", Ev. Kirche in Baden, Einführung, 4)

Informationen rund ums Thema Ehrenamt finden Sie hier:

Auch mit einem Inserat in unserem Gemeindebrief können Sie unsere Kirchengemeinde unterstützen.

Informieren Sie sich unter:

Weitere Informationen:

Unsere Spender erhalten eine von der Steuer abzugsfähige Spendenbescheinigung.

Ansprechpartnerin hierfür ist Frau Monika Heckmann.

E-Mail: monika.heckmann [at] ekkw.de

Bei Fragen wenden Sie sich gern vertrauensvoll an das Pfarrerehepaar Claudia und Arno Wilke, Tel. 0561 880280 oder per E-Mail an pfarramt.kassel-jungfernkopf [at] ekkw.de

Falls Sie selbst Ideen für eine Firmenspende, eine Spende im Rahmen eines runden Geburtstages, eines Jubiläums o. ä. haben, wenden Sie ebenfalls gerne an das Pfarrerehepaar Wilke oder an die Mitglieder des Kirchenvorstandes.

Hier können Sie sich nicht nur ein Bild der Mitglieder des Kirchenvorstands machen.  Sie finden auch deren E-Mail-Kontaktdaten:

Bleiben Sie fröhlich und behütet.

Ihre und Eure

Sylvia Ehrhoff-Bering