Evangelische Kirchengemeinde Kassel-Jungfernkopf

Fotos Kirchenvorstand

 

Fotosession: Jungfernkopf, 03.05.2020, 13.00 Uhr

Sämtliche Fotos und Idee: Sylvia Ehrhoff-Bering

 

 

Geballte Frauenpower: 

Pfarrerin Claudia Wilke (Vorsitz) und Dagmar Knauf (Stellvertretung) 

 

Claudia Wilke, Pfarrerin

Mein Lieblingsbibelwort ist unser Trauspruch, der mich nun schon beinahe 30 Jahre begleitet:

"Das ist meine Freude, dass ich mich zu Gott halte … und verkündige all‘ Sein Tun“ aus Psalm 73, Vers 28.

 

claudia.wilke [at] ekkw.de 

 

 

Dagmar Knauf

Ich engagiere mich im KV, weil nur durch Mittun können wir Kirche verändern und zukunftsfähig machen.

 

"Lass dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst!"

Josua 1,9 

 

dagmar.knauf [at] ekkw.de 

 

 

Unterstützt werden die Beiden im Kirchenvorstand von (in alphabetischer Reihenfolge): 

 

Alexander Bering  

Verantwortlich handeln.

Visionen fördern.

Vorwärts kommen.

Christ sein.

Komm vorwärts.

Förder Visionen.

Handel verantwortlich. 

 

Ein Geduldiger ist besser als ein Starker und wer sich selbst beherrscht, besser als einer, der Städte einnimmt.

Sprüche 16,32

 

alexander.bering [at] ekkw.de

 

 

Dorothea Bohnert

Ich arbeite im KV, weil ich es schön finde, das Leben der Gemeinde aktiv mitgestalten zu können. 

 

Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.

Johannes 8,12 

 

dorothea.bohnert [at] ekkw.de

 

 

Thorsten Hahn 

Die Jugend zu fördern, ist mir wichtig. 

 

Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.

aus Psalm 23 

 

thorsten.hahn [at] ekkw.de 

 

 

Ruth Kalden 

Ich möchte mithelfen, dass Glaube erlebbar wird. 

 

Gott lässt dich nicht fallen und verlässt dich nicht!

Josua 1,5b 

 

ruth.kalden [at] ekkw.de

 

 

Karl-Heinz Klatte 

Ich bin gerne für andere da. Und übernehme Verantwortung, wo es sein muss. Viel Freude macht mir die Arbeit mit den Konfirmanden. 

 

Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen. 

Mt. 24,35 

 

karl-heinz.klatte [at] ekkw.de

 

 

Joachim Otto  

Das Reich Gottes in guter Gemeinschaft helfen mitaufzubauen, leitet mich auch in meiner Mitarbeit im KV.

 

Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen. 

Mt. 6,33 

 

joachim.otto [at] ekkw.de

 

 

Alexandra Rudolph

Ich engagiere mich im KV, weil ich aktiv unterstützen möchte, dass Kirche lebendig ist, dass die Kinder einen festen Platz in der Gemeinde haben und dass Glauben Spaß machen kann.

 

Dies ist der Tag, den der HERR macht;

lasst uns freuen und fröhlich an ihm sein.

Psalm 118,24

 

alexandra.rudolph [at] ekkw.de

 

 

Arno Wilke, Pfarrer

Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Johannes 3,16

 

arno.wilke [at] ekkw.de 

 

 

Wechsel im Kirchenvorstand  

Für Ilona Schmidt im Team der Kirchenvorsteher*innen ist seit November 2020 Steffi Schmidt mit dabei. 

 

Foto: Stefanie Schmidt
Foto: Stefanie Schmidt

Stefanie Schmidt

Warum ich mich in der Gemeinde engagieren möchte:

Ich bin hier aufgewachsen und habe der Gemeinde Jungfernkopf Vieles meines jetzigen Ich's zu verdanken, ohne euch kann ich nicht Ich sein.

Ich möchte dies zurück- und weitergeben. 

 

Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des Herrn immerdar.

Psalm 23,6

(mein Konfirmations-  u. Diakonen-Einsegnungsspruch) 

 

stefanie.schmidt2 [at] ekkw.de

GEMEINDEBRIEF Herbst 2021

Deckblatt des aktuellen Gemeindebriefes. Kornähren vor blauem Himmel, violette Kornblumen.

Gemeindebrief Jungfernkopf

Herbst 2021

Gemeindebrief Herbst 2021
Version für die HP.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.6 MB

Korrekturen des aktuellen Gemeindebriefes:

 

. / .

TIPPS:

Ob Taufe, Trauung oder Konfirmation, die Portale

www.taufspruch.de,

www.trauspruch.de und

www.konfispruch.de helfen dabei, Ihren Bibelspruch für Ihren besonderen Anlass zu finden.

Im Portal Archion können Nutzer in Kirchenbüchern  forschen

Wer sich auf die Suche nach den Wurzeln seiner Familie machen will, hat bereits seit 2015 die Möglichkeit, dies im Internetportal Archion zu tun. 

www.archion.de

JAHRESLOSUNG

Grafik: Lotz (gemeindebrief.evangelisch.de)
Grafik: Lotz (gemeindebrief.evangelisch.de)

MONATSSPRUCH

Oktober 2021

 

Lasst uns aufeinander achthaben und einander anspornen zur Liebe und zu guten Werken.  

 

Hebräer 10,24

Kontakt

Evangelische Kirchengemeinde Kassel - Jungfernkopf
Waldecker Strasse 28 - 30
34128 Kassel         

Telefon:

0561-880280   

eMail:

Pfarramt.Kassel-Jungfernkopf@ekkw.de

UNSER KONTAKT-SERVICE FÜR SIE

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit dem Klick auf 'Absenden' stimme ich zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden.

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an

pfarramt.kassel-jungfernkopf [at] ekkw.de widerrufen.