Grafik: Pfeffer (gemeindebrief.evangelisch.de)

WERDE UNSER*E BUNDESFREIWILLIGENDIENSTLER*IN

Schon jetzt für 2022 bewerben!

Die Stelle Bundesfreiwilligendienstler*in ist ab 01.08.2022 neu zu besetzen. Interesse?

Aufgaben:

• Hausmeisterliche Tätigkeiten (dazu gehören auch Garten- und Reinigungsarbeiten, Winterdienst),
  • Mithilfe in der Kinder- und Jugendarbeit (dazu zählen Konfirmanden- und Jungschararbeit, Vorbereitung und Durchführung der Kinderbibelwoche, etc.),
  • Austragen des Gemeindebriefes 4 x pro Jahr,
  • Mithilfe im Gemeindebüro,
  • ...

Gehalt:

Es gibt ein Taschengeld von ca. 400 €/Monat.

Wie beim FSJ besteht auch während des BFD in aller Regel ein Anspruch auf Kindergeld während des Bundesfreiwilligendienstes.

Wer hat Interesse an einer erfüllten Auszeit und an vielseitigen Tätigkeiten in unserer Kirchengemeinde, ist zupackend, belastbar, flexibel, pünktlich, zuverlässig und kann sich gut selbst strukturieren?

Bei Interesse einfach eine E-Mail schreiben an pfarramt.kassel-jungfernkopf [at] ekkw.de oder im Pfarramt melden unter Tel. 880280 oder persönlich ansprechen (am besten zur Sprechzeit des Pfarrerehepaares Wilke, immer Di. von 10-12 Uhr).

Wir freuen uns auf Dich!

WEITERE STELLENANGEBOTE

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Job? Dann schauen Sie gerne unter den unten angegebenen Links nach. Vielleicht ist etwas für Sie dabei? Schließlich gibt es viele interessante Stellen im Bereich der Evangelischen Kirche.  Viel Erfolg!

Ihre Sylvia Ehrhoff-Bering

Foto: epd bild/Neetz (gemeindebrief.evangelisch.de)

Sinnspendende Berufe/Ausbildungen/Studium in der Kirche

Entdecken Sie sinnspendende Berufe in der Kirche:

• DIAKON*IN
  • ERZIEHER*IN
  • KIRCHENBEAMT(ER*IN)
  • KIRCHENMUSIKER*IN
  • PFARRER*IN
  • RELIGIONSLEHRER*IN
  • VERWALTUNGSFACHANGESTELLTE*R

Hier geht es zu den entsprechenden Links:

Kurzfilme dazu gefällig? Dann hier klicken:

Für weitere Informationen unbedingt auf nachfolgenden Button klicken:

Speziell zum Pfarrberuf:

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)/Bundesfreiwilligendienst (BFD)

Interessant für alle zwischen 16 und 26 Jahren die Lust haben, mittels FSJ oder BFD durch Freiwilligenarbeit Erfahrungen in sozialen Einrichtungen zu sammeln.

Und für Menschen, die älter als 27 Jahre sind gibt es das Programm BFD 27plus.

Also los, worauf wartet Ihr?

SE-B, ehrenamtlich engagiert

Grafik: Evangelische Freiwilligenbörse

Vielleicht nicht unbedingt, weil es so schön ist, sondern eher da es einfach dazu gehört ;-) (man möge mir diese Bemerkung verzeihen, doch Humor ist zuweilen unabdingbar):

Haftung und Links

Die oben genannten Links führen zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen.

Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar.

Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.