Weitere Hauptamtliche

Anna Theuerkauf

Foto: C. Wilke

Ich heiße Anna Theuerkauf, bin 53 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter.

Seit 1989 gehöre ich zur Kirchengemeinde Jungfernkopf. Am 01.04.2005 übernahm ich die Küsterstelle in der hiesigen Gemeinde - eine Aufgabe, die sehr vielseitig ist, sehr viel Spaß macht, aber auch schon mal ganz schön anstrengend sein kann.

In meiner Freizeit lese ich und tanze gerne oder singe im Kirchenchor oder im Projektchor.

Anna Theuerkauf

Sylvia Ehrhoff-Bering

Foto: S. Ehrhoff-Bering

Gestatten,  Sylvia Ehrhoff-Bering mein Name.

Berufliche Auszeit vom 01.12.2021 bis 13.06.2022.

• Gemeindesekretärin seit 01.04.2012 mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 5 Stunden (Superheldin und kreatives Organisationstalent sind leider keine anerkannten Berufsbezeichnungen)
  • verheiratet, 2 Kinder

Aufgabenbereiche:

• allerlei Verwaltungstätigkeiten
  • Öffentlichkeitsarbeit und Homepagegestaltung (2/3 als EA)
  • Unterstützung von Ehrenamtlichen (überwiegend als EA)
  • Fundraising (überwiegend als EA)
  • los gelöst von der 5-stündigen wöchentlichen Arbeitszeit: Gemeindebrief

Per E-Mail erreichen Sie mich unter: sylvia.ehrhoff-bering [at] ekkw.de

Live long and prosper, Sylvia Ehrhoff-Bering

Sie möchten in unserem Gemeindebrief eine Anzeige aufgeben? Hier finden Sie alle wichtigen Informationen.

Spielideen u. m. für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen:

Tolle Aktionen, spannende Infos und mehr:

Monika Heckmann

Foto: Monika Heckmann

Guten Tag, mein Name ist Monika Heckmann.

Seit dem 01.03.2019 bin ich als Verwaltungskraft für die Verwaltungsassistenz im Bereich des Kooperationsraumes Kassel Nordwest (mit den Kirchengemeinden Harleshausen, Jungfernkopf und Petruskirchengemeinde) tätig; dabei für die hiesige Kirchengemeinde pro Woche mit 4 Stunden im Einsatz.

Ich komme aus Ahnatal-Weimar, bin verheiratet und Mutter zweier Kinder im Alter von 21 und 18 Jahren.

Per E-Mail erreichen Sie mich unter:

monika.heckmann [at] ekkw.de

Tel. erreichbar bin ich (mit Ausnahme von Urlaub) immer freitags von 09.00 bis 12.00 Uhr unter 0561 886044.

Friederike Höppner

Foto: Friederike Höppner

Mein Name ist Friederike Höppner, ich wurde 1980 in Bielefeld geboren.

Seit 2012 lebe ich mit meinem Mann Oliver und unseren zwei Kindern Hannes und Maxi Luise am Jungfernkopf. Erweitert wird unsere Familie durch Hund, Katze und zwei Hühner.

Nach einigen Jahren der Tätigkeit als Krankenschwester, habe ich noch eine Ausbildung zur Kirchenmusikerin gemacht.

In unserer Kirche bin ich verantwortlich für den Kirchenchor und unsere zwei Kinderchöre “King´s Kidz” (5 Jahre bis 3. Klasse) und “Just Sing” (ab 4. Klasse).

Außerdem begleite ich Gottesdienste als Pianistin.

Es ist ein großes Geschenk für mich, mit allen Generationen singen zu dürfen, und ich erlebe es immer wieder, dass christliche Musik Menschen miteinander verbindet, stärkt, ermutigt und froh macht.

Die Mitgestaltung einer lebendigen Kirchengemeinde, in der Menschen Gott (z. B. durch Musik) begegnen können, sehe ich als meine Passion und Berufung.

Ihre und Eure Friederike Höppner, Juli 2019

Wenn Sie mehr über die Arbeit von Frau Höppner erfahren wollen, dann klicken Sie doch einfach auf nachfolgende Buttons:

Nicole Fischer

Foto: N. Fischer

Mein Name ist Nicole Fischer. Ich bin seit 2015 Studentin an der Uni Kassel. Dort studiere ich Musik und Chemie auf Lehramt.

Seit mehr als 10 Jahren spiele ich Klavier und seit 2007 spiele ich Trompete im Posaunenchor am Jungfernkopf.

2015 habe ich begonnen, Orgel zu spielen und habe seitdem immer mal wieder Gottesdienste begleitet.

Nun darf ich in der Gemeinde am Jungfernkopf Organistin sein und freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit.

Nicole Fischer, April 2017

Lisa-Marie Hucke

Infos zur Jungschar finden Sie unter nachfolgendem Button. Einfach anklicken.

Andrea Wielsch

Foto: EKKW

Hier auf dem Foto zu sehen die Jugend-mitarbeiter, die im seinerzeit entstandenen Kooperationsraum Nordwest für uns zuständig sind.

Felix Jaros (links) – zuständig u. a. für die Kindergruppe in der Petrusgemeinde und Kinderprojektage - , Andrea Wielsch (Mitte) ist am Jungfernkopf in der Konfirmandenarbeit mit dabei und Jasmin Landskron (rechts im Bild) leitete bis Dezember 2016 unsere Jungschargruppe (jetzt Frau Hucke).

Per E-Mail ist Frau Wielsch erreichbar unter:

andrea.wielsch [at] ekkw.de