Evangelische Kirchengemeinde Kassel-Jungfernkopf

Unsere Kirchenjüngsten

Tim Fieseler, fotografiert von C. Wilke
Tim Fieseler, fotografiert von C. Wilke

Hallo mein Name ist Tim Fieseler und ich bin seit April 2019 Kirchenjüngster hier in der Gemeinde.

 

Ich bin eigentlich an allen Ecken zu finden, z. B. im Beamerteam, beim Jugendgottesdienst und überall, wo Not am Mann ist.

 

In meiner Freizeit spiele ich Volleyball und Darts.

 

Erreichbar bin ich noch nicht unter einer Mail-Adresse, die wird noch nachgereicht.

 

Liebe Grüße, Tim, 23.05.2020 

 

 

Mittlerweile ist mein erster Podcast entstanden. 

 

Klickt hier:

Foto: Dorothee Siemon
Foto: Dorothee Siemon

Rahel Otto

 

Ich bin Kirchenjüngste, weil ich gerne mit Kindern und Jugendlichen arbeite und ihnen im Glauben bei Seite stehen möchte.

 

Man darf mich gerne über meine E-Mail erreichen, diese lautet: rahel.annanass [at] gmail.com

 

 

Die Idee hinter den Kirchenjüngsten:

 

Die Jugend ist unsere Zukunft.

Der ehemalige Bischof der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, Martin Hein, brachte noch während seiner Amtszeit Ende 2018 die Idee der Kirchenjüngsten auf. Kirchenjüngste sollen eine Art "Juniorberater" im Kirchenvorstand der Gemeinde sein. 

 

Mehr dazu unter dem nachfolgenden Link:

Link zum Bericht Jugend und Kirche

GEMEINDEBRIEF Sommer 2020

Gemeindebrief Jungfernkopf

Sommer 2020

Gemeindebrief Sommer 2020
Sonderausgabe
Gemeindebrief HP Sommer 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.2 MB

Korrekturen des aktuellen Gemeindebriefes:

 

. / .

TIPPS:

Ob Taufe, Trauung oder Konfirmation, die Portale

www.taufspruch.de,

www.trauspruch.de und

www.konfispruch.de helfen dabei, Ihren Bibelspruch für Ihren besonderen Anlass zu finden.

Im Portal Archion können Nutzer in Kirchenbüchern forschen

Wer sich auf die Suche nach den Wurzeln seiner Familie machen will, hat bereits seit 2015 die Möglichkeit, dies im Internetportal Archion zu tun. 

www.archion.de

JAHRESLOSUNG

Grafik: GEP (gemeindebrief.evangelisch.de)
Grafik: GEP (gemeindebrief.evangelisch.de)

MONATSSPRUCH

Juli 2020

 

Der Engel des HERRN rührte Elia an und sprach: Steh auf und iss! Denn du hast einen weiten Weg vor dir.

 

1. Könige 19,7

Kontakt

Evangelische Kirchengemeinde Kassel - Jungfernkopf
Waldecker Strasse 28 - 30
34128 Kassel         

Telefon:

0561-880280   

eMail:

Pfarramt.Kassel-Jungfernkopf@ekkw.de

UNSER KONTAKT-SERVICE FÜR SIE

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit dem Klick auf 'Absenden' stimme ich zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden.

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an

pfarramt.kassel-jungfernkopf [at] ekkw.de widerrufen.