Evangelische Kirchengemeinde Kassel-Jungfernkopf

Unsere Kirchenjüngsten

Tim Fieseler, fotografiert von C. Wilke
Tim Fieseler, fotografiert von C. Wilke

Hallo mein Name ist Tim Fieseler und ich bin seit April 2019 Kirchenjüngster hier in der Gemeinde.

 

Ich bin eigentlich an allen Ecken zu finden, z. B. im Beamerteam, beim Jugendgottesdienst und überall, wo Not am Mann ist.

 

In meiner Freizeit spiele ich Volleyball und Darts.

 

Liebe Grüße, Tim, 23.05.2020 

 

 

Mittlerweile ist mein erster Podcast entstanden. 

 

Klickt hier:

PS: Jetzt erreichbar unter: tim.fieseler [at] ekkw.de

 

 

Foto: Dorothee Siemon
Foto: Dorothee Siemon

Rahel Otto

 

Ich bin Kirchenjüngste, weil ich gerne mit Kindern und Jugendlichen arbeite und ihnen im Glauben bei Seite stehen möchte.

 

Man darf mich gerne über meine E-Mail erreichen, diese lautet: rahel.annanass [at] gmail.com oder

RahelAnastasia.Otto [at] ekkw.de.

 

 

Die Idee hinter den Kirchenjüngsten:

 

Die Jugend ist unsere Zukunft.

Der ehemalige Bischof der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, Martin Hein, brachte noch während seiner Amtszeit Ende 2018 die Idee der Kirchenjüngsten auf. Kirchenjüngste sollen eine Art "Juniorberater" im Kirchenvorstand der Gemeinde sein. 

 

Mehr dazu unter dem nachfolgenden Link:

Link zum Bericht Jugend und Kirche