Auftritt Advent 2019

REJOICE - ADVENTSKONZERT DES KIRCHENCHORES AM 15.12.2019

Sämtliche Fotos A. Bering und S. Ehrhoff-Bering.

"Rejoice" so lautete der Titel des diesjährigen Adventskonzertes des Kirchenchores der Evangelischen Kirchengemeinde Jungfernkopf unter der Leitung von Rike Höppner.

Und Grund zur Freude gab es genug bei dem gut eine Stunde dauernden Programm.

Neben Gesang und Klavierbegleitung wurden die Ohren der Zuhörenden im voll besetzten Kirchenraum auch mit Geigen-, Gitarren- und Flötenklängen verwöhnt.

Es wurden besinnliche Geschichten vorgelesen und bei einigen Stücken wurde das Publikum aufgefordert mitzusingen.

Solisten

• Ensemble "Also hat Gott die Welt geliebt" von Heinrich Schütz: Andreas und Mathilde Luikenga, Christoffer Pfeiffer, Ruth Kalden, Claudia Wilke, Dieter Gundlach, Rike Höppner
  • Bass, Geige, Gesang: Dieter Gundlach
  • Querflöte: Kathrin Scherbaum bei "Ich steh an deiner Krippen hier" von J. S. Bach
  • Gesang: Asa Rudolph "A Star is shining bright" von Tore W. Aas

Weitere musikalische Highlights

• "Rejoice" von Rike Höppner
  • "Noel" von Johannes Haas
  • "Gottes große Liebe" von Gottfried Heinzmann und Rike Höppner

Zeit zum Klönen

Im Anschluss an das wunderschöne Konzert wurde zum Verweilen bei Fingerfood in den Gemeindesaal eingeladen.

Fleißig helfende Hände hatten das Buffet liebevoll aufgebaut.

Stimmen zum Konzert:

"Ich habe meinen Mann angeschaut: Wir hatten beide Gänsehaut."

"Schöne Stimmen - genial auch die Männerstimmen: ein Genuss."

"Ich bin einfach nur begeistert!" "Hat sich absolut gelohnt, dass ich mich auf den Weg gemacht habe."
"Familienbande haben mich hergeführt.  Ich bin froh hier zu sein (und meinem Vater diese Ehre erwiesen habe)."  "Ich bin ganz beseelt."
"Geflasht." "Der Chor ist ja groß geworden."
"Kurzweilig und besinnlich." "Heute hat es sich für mich zum 1. Mal nach Advent angefühlt."

Allen Akteuren, Verantwortlichen und Helfenden vor und hinter der Bühne vielen Dank für diesen tollen Abend!

Sylvia Ehrhoff-Bering (gerade als Ehrenamtliche unterwegs!), Dez. 2019