Hier ein paar Impressionen des Sommerfestes 2015

Glück muss man mit dem Wetter haben oder zumindest Petrus auf seiner Seite. So nutzen viele Besucher des Sommerfestes nicht nur das warme Wetter, sondern auch das reichhaltige Angebot auf dem Sommerfest, dass so viele fleißige Ehrenamtliche mit viel Engagement auf die Beine gestellt hatten. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle, die zum tollen Gelingen des Festes vor und hinter den Kulissen beigetragen haben. 

Foto: A. Bering
Foto: A. Bering

Die Bläser bereiten sich auf Ihren Auftritt vor...

Foto: A. Bering
Foto: A. Bering

An etlichen Ständen konnte gespielt, gebastelt oder getobt werden. Und natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Ein Highlight war das Erzählzelt der am Jungfernkopf ansässigen Geschichtenerzählerin "Silva Waldfee", bei deren fantasievollen Mitmach-Geschichten nicht nur die Kleinen viel Spaß hatten. Und so wurde ausgelassen die ein oder andere Zugabe gefordert. 

GEMEINDEBRIEF

Gemeindebrief Jungfernkopf

Frühjahr 2020

Gemeindebrief Winter 2019/2020
wegen Datenschutz ohne Geburtstage
Version für HP ohne Geb.pdf
Adobe Acrobat Dokument 10.4 MB

Korrekturen des aktuellen Gemeindebriefes:

 

Der Gottesdienst am 26.12.2019 wird von Pfr. i. R. G. Heinzmann gehalten.

 

Der Kooperationsraum-Gottesdienst am 29.12.2019

Kirchditmold beginnt um 11.00 Uhr.

TIPPS:

Ob Taufe, Trauung oder Konfirmation, die Portale

www.taufspruch.de,

www.trauspruch.de und

www.konfispruch.de helfen dabei, Ihren Bibelspruch für Ihren besonderen Anlass zu finden.

Im Portal Archion können Nutzer in Kirchenbüchern forschen

Wer sich auf die Suche nach den Wurzeln seiner Familie machen will, hat seit 2015 die Möglichkeit, dies im Internetportal Archion zu tun. An dieser Datenbank sind 15 evangelische Landeskirchen beteiligt, darunter Kurhessen-Waldeck.

www.archion.de

JAHRESLOSUNG

Grafik: GEP (gemeindebrief.evangelisch.de)
Grafik: GEP (gemeindebrief.evangelisch.de)

MONATSSPRUCH

Februar 2020

 

Ihr seid teuer erkauft; werdet nicht der Menschen Knechte.

 

1. Korinther 7,23

Kontakt

Evangelische Kirchengemeinde Kassel - Jungfernkopf
Waldecker Strasse 30
34128 Kassel         

Telefon:

0561-880280   

eMail:

Pfarramt.Kassel-Jungfernkopf@ekkw.de

UNSER KONTAKT-SERVICE FÜR SIE

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit dem Klick auf 'Absenden' stimme ich zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden.

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an

pfarramt.kassel-jungfernkopf [at] ekkw.de widerrufen.