KONZERT AM 18. NOVEMBER 2018 MIT "GLORIFY"

Foto: privat
Foto: privat

Harmonie pur

Herrliche Geigenklänge, wundervolle Stimmen, das Spiel mit dem Cajon oder auf dem Xylophon, all das und noch viel mehr trug zu einem rundum gelungenen Konzertabend mit dem Trio "Glorify" und seinen Gästen, Lara Wege (Cajon) und Christian Mehlhorn (Geige), bei.

 

Besondere Leckerbissen

Folgende Lieder wurden gekonnt umgesetzt:

  • "You raise me up" (Text: Brendan Graham, Musik: Rolf Lovland)
  • "Du bist da" (Danny Plett)
  • "Ich bin bei dir" (Friederike Höppner)
  • "Lege deine Sorgen nieder" (Sefora Nelson)
  • "Kommt her" (Dania König)

 

Der gemeinsame Glaube verbindet

Die drei Frauen von Glorify, dazu gehören Anna Steinmetz (Klavier, Gesang), Sylvia Dörner (Gesang) und Friederike Höppner (Klavier, Gesang), haben sich 2013 auf einer Frauenfreizeit kennengelernt. Seitdem gestalten sie ca. zwei mal im Jahr gemeinsam die Musik in Gottesdiensten in einer ihrer Kirchen - Freie evangelische Gemeinde Kassel-Ost (Anna), Freie evangelische Gemeinde Kassel-Wilhelmshöhe (Sylvia) und der Ev. Kirche Jungfernkopf (Friederike) - oder auch mal zu anderen Anlässen. 

Der gemeinsame Glaube an Jesus Christus und die Liebe zur Musik verbindet das Trio.

 

SE-B

Foto: privat
Foto: privat